A wie Anfang.
A wie Anpacken.
A wie Austria.

Weil es darum geht, unser Österreich neu zu denken - mit einem klaren Plan und mit nach vorne schauendem Optimismus. Bundeskanzler Christian Kern hat gezeigt, dass er sich mit Verantwortung und Respekt für das Land, die Menschen und ihre Leistungen einsetzt. Und das auch bei starkem Gegenwind.

 

Und weil Haltung Rückhalt braucht: Team A dankt allen, die diesen Weg unterstützen.

  • Probst Josef

    Josef Probst

    Probst Josef ©

    „Optimismus und Solidarität“

    Dr. Josef Probst, Generaldirektor Hauptverband österreichische Sozialversicherungsträger

    von mir aus auch © Team A

    Christian Kern steht für Optimismus, Gestaltungswille und Solidarität.

    Josef Probst unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Dvorak Felix

    Felix Dvorak

    Dvorak Felix ©

    „Christian Kern ist ein absoluter Glücksfall!“

    Prof. Felix Dvorak, Kammerschauspieler

    I mog den Kern so gern (rot) © Team A

    Und eine große Chance für die Zukunft Österreichs. // Foto: Franz Johann Morgenbesser

    Felix Dvorak unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Scheibmaier Karl

    Karl Scheibmaier

    Scheibmaier Karl ©

    „Wirtschaftliche und politische Erfahrung“

    Karl Scheibmaier, Manager, Veranstalter und Musikverleger

    Von mir aus! Kern © Team A

    Nur eine Persönlichkeit wie Mag. Christian Kern, mit seinen weitreichenden wirtschaftlichen und politischen Erfahrungen, kann ein Land wie Österreich in eine sichere Zukunft führen und damit sowohl den Wohlstand des Volkes, als auch die internationale wirtschaftliche und kulturelle Bedeutung gewährleisten.

    Karl Scheibmaier unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Weinberger Peter

    Peter Weinberger

    Weinberger Peter ©

    „Der Wert von Bildung und Wissenschaft!“

    Univ.-Prof. Dr. Peter Weinberger, Physiker

    von Herzen Kern © Team A

    Da ich sowohl in Wien als auch in New York lebe und an einer Reihe von ausländischen Universitäten tätig war, weiß ich sehr wohl, welchen Wert „Bildung und Wissenschaften“, deren wesentlich erhöhte Förderung eine der zentralen Forderungen Christian Kerns ist, einnehmen sollten. Überdies ist mir als Österreicher jüdischer Abstammung eine klare antifaschistische Haltung überaus wichtig: Historische Schmuddeligkeiten haben keinen Platz im 21. Jahrhundert!

    Peter Weinberger unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Jabloner Clemens

    Clemens Jabloner

    Jabloner Clemens ©

    „Beeindruckend!“

    Univ.Prof. Dr. Clemens Jabloner,

    I mog den Kern so gern (rot) © Team A

    Die solidarische Leistungsgesellschaft muss reale Aufstiegschancen bieten, geleistete Anstrengungen hochschätzen und sie darf niemanden zurücklassen. Unter den heutigen Bedingungen sind das schwierige Aufgaben. Mich beeindruckt, dass sich Christian Kern beherzt für diese Ziele einsetzt, ohne den Menschen einfache Antworten vorzugaukeln.

    Clemens Jabloner unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Karl Ucakar

    Karl Ucakar

    Karl Ucakar ©

    „Vernunftgeleitete Politik.“

    Prof. Karl Ucakar, Politikwissenschaftler

    Von mir aus! Kern © Team A

    Ich wähle die SPÖ weil sie die einzige Partei ist, die die Erhaltung und den Ausbau des Sozialstaates und damit den sozialen Zusammenhalt nicht nur in ihrem Programm anstrebt, sondern auch in der täglichen Politik beweist. Christian Kern steht für eine vernunftgeleitete Politik in Richtung einer gerechteren Gesellschaft und steht damit für die Werte der Sozialdemokratie.

    Karl Ucakar unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Arnold Schmidt

    Arnold Schmidt

    Arnold Schmidt ©

    „Die Anforderungen an Politiker sind gestiegen!“

    Prof. Arnold Schmidt, Physiker

    Von mir aus! Kern © Team A

    In den letzten Jahren sind die Anforderungen an die politische Führung unseres Landes sehr gestiegen. So bedarf es jetzt vor allem in Spitzenpositionen Politiker mit fundiertem Wissen und Urteilskraft, Festigkeit und Einfühlungsvermögen. Christian Kern ist für mich ohne Zweifel eine solche Persönlichkeit.

    Arnold Schmidt unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Smolen Josef

    Josef Smolen

    Smolen Josef ©

    „Innovation schlechthin!“

    Dr. Josef Smolen, Arzt

    von mir aus! Kern (rot) © Team A

    Für mich repräsentiert Christian Kern eine Persönlichkeit mit sehr großer beruflicher und politischer Erfahrung, Menschlichkeit und klarer Haltung, Verständnis für die Anliegen aller Menschen und Bereitschaft zu deren Umsetzung. Für mich ist Christian Kern ein Garant für wirtschaftliche Erneuerung, soziale Sicherheit, neue Wege in der Schulbildung und Forschung – Innovation schlechthin.

    Josef Smolen unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Pittermann Elisabeth

    Elisabeth Pittermann

    Pittermann Elisabeth ©

    „Weitblick, Klugheit und Elan!“

    Dr. Elisabeth Pittermann, Ärztin

    von Herzen Kern © Team A

    Ich unterstütze Christian Kern, weil er mit Weitblick, Klugheit und Elan Österreich in eine bessere Zukunft führt und sein Engagement beim Abschaffen des Pflegeregress hinreichend bewiesen hat!

    Elisabeth Pittermann unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Raoul Brunner

    Raoul Brunner

    Raoul Brunner ©

    „Kern die Nr. 1!“

    Ing. Raoul Brunner, ehem. wissenschaftlicher AKH-Mitarbeiter

    von Herzen Kern © Team A

    Für Österreich ist es enorm wichtig, dass Christian Kern wieder als Nr. 1 gewählt wird. Er konnte seine Managerfähigkeiten schon als ÖBB Direktor und erst recht als Bundeskanzler unter Beweis stellen, und das braucht Österreich in der derzeitigen Situation. Für mich und meinen Umkreis kommt kein anderer in Frage!

    Raoul Brunner unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Mirzaei Siroos

    Siroos Mirzaei

    Mirzaei Siroos ©

    „Als Arzt und Humanist unterstütze ich Kern.“

    Dr. Siroos Mirzaei, Nuklearmediziner

    von (Herz) Kern 2 (rot) © Team A

    Da er die Probleme mit offenen Augen angeht, sachlich argumentiert und menschlich am Boden der Realität bleibt. Sein gesunder Optimismus, Sachverstand und seine große Erfahrung im Management werden die Basis für sozialen Frieden und Wirtschaftswachstum in den kommenden Jahren darstellen.

    Siroos Mirzaei unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!

  • Wirtinger Elke

    Elke Wirtinger

    Wirtinger Elke ©

    „Spitzenmedizin für alle!“

    Dr. Elke Wirtinger, Ärztin

    von (Herz) Kern 2 (rot) © Team A

    Ich unterstütze Christian Kern, weil ihm und mir der Zugang zur Spitzenmedizin für alle ein Anliegen ist: schnellen Zugang zu wichtigen Geräten (MRT, CT, Bestrahlung), keine langen Wartezeiten und mehr Beachtung für die Basismedizin und der Allgemeinmediziner.

    Elke Wirtinger unterstützt Christian Kern

    Sie auch? Jetzt unterstützen!